Schiedsrichterseminar "Formen und Kampf" in der Wan Fu Hamburg

Am 23. und 24.03.2019 fand bereits zum 2. Mal ein Schiedsrichterseminar nach TKV Regelwerk durch Shifu Andreas Moog und Shifu Tim Otte statt.

Veranstaltungsort war diesmal die Wan Fu Hamburg

Am 1. Tag wurden die Aufgaben für Schiedsrichter mit C-Lizenz vermittelt und Formenbewertungen anhand von Videobeispielen erläutert. Am zweiten Tag ging es dann an die Aufgaben eines Kampfrichters für Voll- und Leichtkontakt mit C-Lizenz. Auch hier wurden Kämpfe anhand von Videobeispielen analysiert.

Trotz der Fülle an Input und einem straffen Zeitplan waren die 11 Teilnehmer extrem aufmerksam und waren bei den praktischen Übungen wie Listenerstellung, Fightorder und Bewertungen immer voll dabei.

Shifu Werner Westerhoff vom Lo Han Pinneberg, der ebenfalls am Seminar teilnahm, erläuterte Besonderheiten seines Stils und ließ durch hilfreiche Anmerkungen seine Erfahrungen aus Turnieren anderer Veranstalter einfließen.

7 Teilnehmer erhielten nach bestandener Prüfung am 1. Tag die C-Lizenz Hand- und Waffenformen. (Die anderen Teilnehmer hatten bereits diese oder eine höhere Lizenz)

 Alle Teilnehmer erhielten nach erfolgreicher Prüfung am 2. Tag die C-Lizenz Kampf.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Herzlichen Glückwunsch!!

 

Zurück