TKV Mitgliederversammlung in Kassel

Am 18.03. fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TKV im Hotel Chassalla in Kassel statt.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Antonio Sierra Gomez, wurden die Punkte der Tagesordnung abgearbeitet. Der Kassenwart wurde einstimmig entlastet und sowohl der Vorstand als auch die Ausbilder für Formen und Kampf in Ihren Ämtern bestätigt. 
Nach dem Ausscheiden der Shaolin Hung Choy unter Sifu Frank Greinacher, der CKI unter Shifu Alexander Czech und der Kung Fu Schule Wetzlar unter Sifu Gregor Eichenauer, wurde einstimmig entschieden, dieses Jahr 2 Turniere zu veranstalten. 
Um traditionelles Kung Fu verstärkt zu fördern, wurde beschlossen, Vollkontaktkämpfe zukünftig wieder auf einer Plattform ohne Ringseile zu veranstalten.
Leichtkontakt wird zukünftig bis einschließlich 15 Jahre gekämpft. Für Jugendliche 16 bis 17 Jahre gibt es eine eigene Vollkontakt-Klasse.
Eine sinnvollere Aufstiegsregelung in den Vollkontaktklassen wurde einstimmig beschlossen. 

Um zukünftig bei hoher Klassenbelegung in Formenwettkämpfen eine faire Bewertung zu gewährleisten, kann der Veranstalter die entsprechende Klasse in kleinere Qualifikationsgruppen unterteilen.

Das geltende Waffenrecht bzw. der Umgang mit so genannten „verbotenen Gegenständen“ wurde eingehend diskutiert. Der TKV wird zukünftig die im Waffenrecht aufgeführten „verbotenen Gegenstände“ nicht mehr zulassen.

Sehr erfreulich war wieder die Tatsache, dass es allen Mitgliedern, unabhängig von Mitgliederzahlen der einzelnen Schulen, haupt- oder nebenberuflichen Ausbildern, um die Förderung und den Erhalt von traditionellem Kung Fu geht.  

Anschließend fand die Versammlung im benachbarten Restaurant Rodizio Churrasqueria den passenden Ausklang.

Zurück